Springe zum Inhalt →

Rotaract Club Oberberg Beiträge

BETS 2019

Am Samstag war das Board Elect Training Seminar 2019 auf Burg Heimerzheim. Lena (Incoming Präsidentin) und Kim (Incoming Vize), sowie Pascal als amtierender Präsident und Incoming Distriktsprecher waren dort. Die Incoming Positionen wurden entsprechend auf Ihre Ämter vorbereitet. Es waren 9 Clubs der Region 1810 vertreten. So konnten auch, neue Verbindungen geknüpft werden. Zur gleichen Zeit fand auch ein Distrikttreffen…

Kommentare sind geschlossen.

Besuch im Gummersbacher Krankenhaus

Nachdem wir sehr nett vom zweiten Geschäftsführer Magnus Kristen in Empfang genommen worden sind, sind wir zunächst alle in den Konferenzraum gegangen. Wir haben erst einmal allgemeine Informationen über das Klinikum Oberberg bekommen und erfahren, welche weiteren Anwesen ebenfalls dazu gehören. Desweiteren hat Herrn Kristen uns generelle Informationen über ein Krankenhaus erzählt und auch von den Ausgaben des Klinikums gesprochen…

Kommentare sind geschlossen.

(Rotarische) Freunde

Wir vom Rotaract gehören zur sogenannten rotarischen Familie, deren Wurzel bis an den Anfang des 20. Jahrhunderts zurückreicht. Diese besteht, neben uns, aus den Rotary Clubs, den InnerWheel Clubs und den Interact Clubs. Unter den Mitgliedern der rotarischen Familie ist es üblich, Anreden in Brief und Email mit “Freund”, also beispielsweise “Freund Müller”, einzuleiten. Das symbolisiert Verbundenheit und freundschaftliches Miteinander…

Kommentare sind geschlossen.

Osternestaktion 2019

Am Ostersamstag haben wir wieder tatkräftig den RAC Neandertal-Solingen bei der Osternestaktion 2019 unterstützt. Insgesamt wurden 77 Osternester verteilt. Das zusammenpacken ging dank der guten Vorbereitung wirklich schnell und auch mit dem Verteilen waren wir schon am frühen Nachmittag fertig.

Kommentare sind geschlossen.

Spendenübergabe Weihnachtsmarkt 2018

Am 27.03.2019 nachmittags wurden die Spendeneinnahmen vom Gummersbacher Weihnachtsmarkt an die Klinik Clowns im KKH Gummersbach übergeben. Insgesamt ist eine Summe von 1164,50€ zusammen gekommen. Wir freuen uns sehr auch dieses Jahr die Klink Clowns wieder unterstützen zu können. Vielen Dank dafür an alle die auf dem Gummersbacher Weihnachtsmarkt bei uns Cakepops und Strickwaren gekauft haben!

Kommentare sind geschlossen.

DeuKo 2019

Vom 14. – 17. März waren wir mit 11 Personen auf der DeuKo 2019 in München vertreten. Die unterhaltsamen Abende und das spannende Plenum ist uns allen gut im Gedächtnis geblieben. Wir freuen uns schon auf die nächste DeuKo!

Kommentare sind geschlossen.

Besuch der NetCologne

Am 12. März durften wir abends das Network Management Center der NetCologne besuchen. Ebenfalls mit dabei waren der RAC Köln/Bonn und RAC Neandertal-Solingen. Die informative Präsentation der Technik und auch der Netzwerklogik hat uns stark beeindruckt. Wir bedanken und vielmals, dass wir diese Möglichkeit hatten!

Kommentare sind geschlossen.

RAC Oberberg auf Instagram

Seit neuestem gibt es den RAC Oberberg auch auf Instagram. Vertreten sind wird dort durch unsere liebe Alina und Fanny. Wer also auf dem aktuellsten Stand sein möchte und noch ein paar mehr Bilder von uns genießen möchte kann uns gerne dort folgen. Link  

Kommentare sind geschlossen.

Weihnachtsbäckerei

Es ist endlich geschafft! Nach wochenlanger Planung haben wir heute endlich alle Cakepops für unseren Stand auf dem Gummersbacher Weihnachtsmarkt am kommenden Wochenende gebacken. Mit 17 Helfern haben wir den ganzen Tag Cakepops gerollt, mit Stil versehen, gefrostest, dekoriert und verpackt. Am Ende sollten es stolze 691 Stück (nach Naschen) sein. Für die zuckersüße Versuchung haben wir ganze 5 Kilo…

Kommentare sind geschlossen.

RAC Oberberg goes Köln!

21.08.2018 Sitzdecke unter dem Arm, gute Laune eingepackt und ab in die Bahn – mehr brauchen wir nicht um einen tollen Sommerabend mit dem RAC Köln und Bonn zu verbringen. Beim Bierchen gab’s tolle Gespräche, Flunkyball und jede Menge junge Leute zum Kennenlernen. Neben den Clubs waren auch noch viele Gäste von anderen Clubs da. Besonders Toll: Statt Bier aus…

Kommentare sind geschlossen.