Springe zum Inhalt →

Rotaract Club Oberberg Beiträge

Rotaract feiert

Gestern Abend war ein kleiner Teil von uns auf dem Ründerother Martinsmarkt. Der kleine Markt, welcher immer am ersten Novemberwochenende stattfindet, hat einiges an handwerklichen Details zu bieten. Zum absoluten MUSS auf diesem Markt gehört jedoch die Feuerzangenbowle der freiwilligen Feuerwehr Ründeroth. Sehr schön war auch, dass einige Gäste wieder mit von der Partie waren. Wir freuen uns schon auf…

Kommentare sind geschlossen.

Erste Schritte für #MAHOBI

Vergangenen Sonntag trafen sich knappe 10 Rotaracter in Derschlag auf einer Apfelwiese ein. Wir wurden allerliebst von der Familie, welche wir beim Äpfel sammeln zu unterstützen gedachten, begrüßt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die nette Bewirtung und das wir unsere Aktion mit den Äpfeln von eurer Wiese starten können! Unterstützt wurden wir ebenfalls vom Rotary Gummersbach-Oberberg, ob mit…

Kommentare sind geschlossen.

Rotary Foundation Treffen

Das Rotary Foundation Treffen findet jährlich statt. Die Foundation verwaltet einen Großteil der der Spendenmittel von Rotary International und ist dadurch auch international engagiert. Diesmal fand das Treffen am morgen des 14.09.2019 auf Metabolon statt. Es waren alle Rotary Clubs des Distrikts 1810 eingeladen. Zielgruppe sind üblicherweise die Foundation Beauftragten. Erstmalig wurde das Treffen der Foundationbeauftragten und der Gemeindedienstbeauftragten zusammen…

Kommentare sind geschlossen.

Müllsammeln an der Aggertalsperre

Das Müllsammeln an der Aggertalsperre ist eine unserer Sozialaktionen, die bereits seit einiger Zeit geplant war. Insgesamt sind aus unserem Club 9 Mitglieder angereist und haben sich bei warmen und sonnigem Wetter getroffen, um die Aufgabe  gemeinsam zu bearbeiten. Treffpunkt war der Angelsportverein Oberberg, wo sich zahlreich Mitglieder jedes Jahr dem Umweltschutz widmen, indem sie einen Umwelttag veranstalten an dem…

Kommentare sind geschlossen.

Rotaract im Seven #Kinobesuch

Endlich öffnet das neu gebaute Kino in Gummersbach seine Türen! Dank unseres Gastes Cindy bekamen wir am 01.09.2019 eine private Kinoführung durch das Seven mit abschließender Filmvorführung. Vielen Dank an Cindy und auch dem Seven, dass Ihr uns diese Möglichkeit gegeben habt! Dieser Kinobesuch entwickelte sich dank Cindys Idee auch zu einer Art Sozialaktion, denn jeder Rotaracter durfte noch einen…

Kommentare sind geschlossen.

Disko @ Bonn

Der Tag hat begonnen mit einem gemeinsamen Frühstück und dem kontinuierlichen eintreffen der Clubs aus dem Distrikt 1810. Aus nahezu allen Clubs des Distriktes sind Mitglieder erschienen. Nora Görzel unsere Distriktsprecherin hat anschließend das Tagesprogramm eröffnet und danach den Clubs die Möglichkeit gegeben sich selbst und den neuesten Stand des aktuellen Clubjahres zu präsentieren. Damit der Austausch zwischen den einzelnen…

Kommentare sind geschlossen.

Aktivitäten 2019/20

Mit einem neuen rotaractischen Jahr und der Aufnahme von einigen neuen Mitgliedern beginnen auch nun wieder viele neue Aktionen. Neben den bekannten Aktionen wie z.B. das Müllsammeln auf dem Parookaville Festival und der tatkräftigen Unterstützung beim Kids-Camp sind noch weitere Sozialaktionen geplant. Aufgeteilt in kleine Gruppen beschäftigen wir uns mit dem Herstellen von Honig, Marmelade und Apfelsaft. Um den ganzen…

Kommentare sind geschlossen.

RAC zu Besuch bei Rotary

Am 2. 08. 2019 war unser Club zu Besuch bei dem Rotary Club Gummersbach-Oberberg. Lena, als Präsidentin, sowie Lisa und Christian, beide als Rotary-Beauftragt, waren zu Gast bei einem Freitags-Meeting. Lena wurde eingeladen, einen Vortrag über Rotaract und insbesondere über unseren Club Rotaract Oberberg zu halten. Sie hat über unsere geplanten Aktionen im Club, und ihre Wünsche im Präsidentenjahr berichtet.…

Kommentare sind geschlossen.

BETS 2019

Am Samstag war das Board Elect Training Seminar 2019 auf Burg Heimerzheim. Lena (Incoming Präsidentin) und Kim (Incoming Vize), sowie Pascal als amtierender Präsident und Incoming Distriktsprecher waren dort. Die Incoming Positionen wurden entsprechend auf Ihre Ämter vorbereitet. Es waren 9 Clubs der Region 1810 vertreten. So konnten auch, neue Verbindungen geknüpft werden. Zur gleichen Zeit fand auch ein Distrikttreffen…

Kommentare sind geschlossen.

Besuch im Gummersbacher Krankenhaus

Nachdem wir sehr nett vom zweiten Geschäftsführer Magnus Kristen in Empfang genommen worden sind, sind wir zunächst alle in den Konferenzraum gegangen. Wir haben erst einmal allgemeine Informationen über das Klinikum Oberberg bekommen und erfahren, welche weiteren Anwesen ebenfalls dazu gehören. Desweiteren hat Herrn Kristen uns generelle Informationen über ein Krankenhaus erzählt und auch von den Ausgaben des Klinikums gesprochen…

Kommentare sind geschlossen.