Springe zum Inhalt →

Rotaract Club Oberberg Beiträge

Weihnachtsbäckerei

Es ist endlich geschafft! Nach wochenlanger Planung haben wir heute endlich alle Cakepops für unseren Stand auf dem Gummersbacher Weihnachtsmarkt am kommenden Wochenende gebacken.
Mit 17 Helfern haben wir den ganzen Tag Cakepops gerollt, mit Stil versehen, gefrostest, dekoriert und verpackt. Am Ende sollten es stolze 691 Stück (nach Naschen) sein. Für die zuckersüße Versuchung haben wir ganze 5 Kilo Schokoglasur, 1,2 Kilo Candy-Melts und 10 verschiedene Zuckerdekors verwenden.

Wir danken der Bäckerei und Konditorei Sascha Kelm in Gummersbach-Strombach von ganzem Herzen für die Unterstützung und die Erlaubnis wieder in ihren Räumen backen zu dürfen. Ohne Sascha wäre diese Sozialaktion nicht möglich gewesen.

Neben den Cakepops werden wir in diesem Jahr auch Stricksachen, welche wir von einem Strickclub aus Meinerzhagen erhalten haben verkaufen. 100% des Umsatzes werden wir spenden – alle Kosten werden von unserem Club bezahlt. Der Spendenempfänger sind die Klinikclowns aus Köln. Wir hoffen, unser Spendenziel von 1.200€ zu erreichen.

Die Strickwaren (Socken und Mützen) und Cakepops könnt ihr am 07. und 08.12. auf dem Gummersbacher Weihnachtsmarkt in der Marktstraße kaufen.
Wir freuen uns auf euren Besuch!

Kommentare sind geschlossen.

RAC Oberberg goes Köln!

21.08.2018

Sitzdecke unter dem Arm, gute Laune eingepackt und ab in die Bahn – mehr brauchen wir nicht um einen tollen Sommerabend mit dem RAC Köln und Bonn zu verbringen. Beim Bierchen gab’s tolle Gespräche, Flunkyball und jede Menge junge Leute zum Kennenlernen. Neben den Clubs waren auch noch viele Gäste von anderen Clubs da.
Besonders Toll: Statt Bier aus dem Supermarkt haben wir den Kölnern das Bier von ihrer diesjährigen PAROOKAVILLE-Sammelaktion  abgenommen und den Erlös so weiter erhöht.

Kommentare sind geschlossen.

„Poffertjes“-Verkauf Landpartie Engelskirchen

Rotaract Oberberg unterstützt Rotary Club Wipperfürth-Lindlar/
Romerike Berge
Pressemitteilung 07/2018, Gummersbach

Zur Poffertjes-Aktion „Gemeinsam gegen Polio“
Vom 30.06 bis 01.07.2018 halfen wir unserem befreundetem Rotary Club Wipperführt- Lindlar/ Romerike Berge beim „Poffertjes“-Verkauf auf der Landpartie Engelskirchen. Zwei Tage lang backten wir, was das Zeug hält, bei gefühlten 30°C, um den Rotary Club bei seiner „Gegen Polio“-Aktion zu unterstützen. Gerne wieder!

Kommentare sind geschlossen.

Osternester „Der perfekte Gruß für Freunde und Familie“

Gemeinsame Sozialaktion mit Rotaract Club Solingen
Pressemitteilung 04/2018, Gummersbach

Schokolade, Bunte Eier, Osternester und ein weißer Hase – „on tour!“, 18 hochmotivierte junge Menschen trafen sich Ostersamstag für einen guten Zweck. Zum ersten Mal waren wir Oberberger bei dieser tollen Aktion mit von der Partie. Früh am Morgen versammelten wir uns in Solingen, um die frisch gebackenen Hefekränze liebevoll zu dekorieren und dann zu verpacken. Anschließend lieferten wir die bestellten Nester, wie gewünscht, direkt vor die Tür oder in das vorgeschlagene „Geheimversteck“. Natürlich durfte an Ostern der Osterhase nicht fehlen, der die kleinen runden Kinderaugen beim seinem Besuch zum Strahlen brachte, aber auch die „großen Kinder“ freuten sich
riesig über die wunderschön, verzierten Nester. Der Gesamterlös ging an die Lebenshilfe in Velbert und Trier.

Mehr über die Osternester-Aktion erfahrt ihr hier.

Kommentare sind geschlossen.

Jährliches Cake Pops Backen – Runde 5

Spendenübergabe an Kölner Klinik Clowns e.V.
Pressemitteilung 01/2018, Gummersbach

Zur Cake Pops – Weihnachtsaktion
Auch im Dezember 2017 fanden sich wieder zahlreiche fleißige Helfer des Rotaract Clubs Oberberg zusammen, um gemeinsam die jährliche Cake Pops Back Aktion zu starten. Tatkräftig unterstützt wurden wir dabei von unseren benachbarten Partnerclubs aus Solingen und Köln. Der Verkauf der „Kuchenlollies“ hat sich fest in der Tradition des Rotaract Clubs Oberberg verankert. Seit 5 Jahren treffen sich die Rotaracter kurz vor Weihnachten in einer Backstube in Gummersbach und backen sowie dekorieren mit Liebe die verführerisch, süßen Cake Pops, die mit einem Hauch von Schokolade überzogen sind. Widerstand – zwecklos! 😉

Auf dem Gummersbacher Weihnachtsmarkt wurden die Lollies dann gegen einen kleinen Spendenbetrag verkauft.
Die Spendeneinnahmen von 925 € überreichten wir, wie auch schon die Jahre zuvor, an die Kölner Klinik Clowns, die Woche für Woche, die kleinen Patienten der Kinderklinik Oberberg mit ihrem Charme und Humor zum Lachen bringen. Und was gibt es schöneres als ein Kinderlächeln?!

Kommentare sind geschlossen.