Zum Inhalt springen →

Weihnachtsmarkt in Gummersbach

Im Gegensatz zu den letzten Jahren fand der Gummersbacher Weihnachtsmarkt diesmal nur an zwei Tagen, Samstag 07. Dezember und Sonntag 08. Dezember, statt. Eine weitere Besonderheit war die Location. Die Altstadt mit der Kirche in ihrem Zentrum musste aufgrund von Bauarbeiten weichen und das Steinmüllergelände gegenüber vom Seven wurde als neuer Standort auserkoren. Ehrlich gesagt, waren wir alle anfangs etwas skeptisch, doch der Samstag war vielversprechend. Wir waren am selben Abend bereits ausverkauft!!! Ein toller Erfolg, der aber auch Spontanität und Kreativität mit sich brachte, denn schließlich mussten wir am Sonntag auch noch etwas auf unserem Stand anbieten können. Neue Cake-Pops backen – dafür war die Zeit zu knapp und die Kuchenlollies von der Herstellung her zu aufwendig. Kurzerhand entschieden wir uns dann gut 20 Liter Waffelteig herzustellen. Dank der Bäckerei Kelm in Strombach, die uns am späten Abend noch die Möglichkeit gab, mit den Bäckerei-Eigenen-Maschinen in kürzester Zeit diese große Menge Teig zu produzieren, waren wir am nächsten Tag mit super frischen und leckeren Bergischen Waffeln wieder am Stand vertreten. Doch leider wollte das Wetter nicht mitspielen und so fiel die Besucherzahl deutlich geringer aus als am Vortag. Trotz allem haben wir einen stolzen vierstelligen Betrag zusammen bekommen können, der in den nächsten Wochen den Klinikclowns der Kinderstation im Klinikum Oberberg übergeben wird. Wir hoffen, dass wir damit, wie jedes Jahr, den Kindern dort den Klinikalltag erleichtern und verschönern können.

Neben den Einnahmen für die Cake-Pops haben wir in diesem Jahr auch für die PAUL Distrikt-Aktion gesammelt. PAUL ist ein tragbarer Wasserrucksack, der die dezentrale Versorgung mit sauberem Wasser in Not- und Katastrophenländern ermöglicht. Mehr dazu findet ihr hier.

Veröffentlicht in RAC Oberberg