Zum Inhalt springen →

Rotary Foundation Treffen

Das Rotary Foundation Treffen findet jährlich statt. Die Foundation verwaltet einen Großteil der der Spendenmittel von Rotary International und ist dadurch auch international engagiert. Diesmal fand das Treffen am morgen des 14.09.2019 auf Metabolon statt. Es waren alle Rotary Clubs des Distrikts 1810 eingeladen. Zielgruppe sind üblicherweise die Foundation Beauftragten.

Erstmalig wurde das Treffen der Foundationbeauftragten und der Gemeindedienstbeauftragten zusammen gelegt. Die Foundationbeauftragten sind für die Zusammenarbeit von Clubs und die Beantragung von District und International Grants zuständig. Während Gemeindedienstbeauftragten für die Projekte in den Clubs zuständig sind.

Wir als Rotaract Oberberg waren erstmalig der gastgebende Club, dies war gleichzeitig auch das erste Mal das überhaupt ein Rotaract Club diese Veranstaltung gehostet hat. Pascal Lätchen, unser Past-Präsident und Sozialbeauftragter, hatte die außergewöhnliche Möglichkeit die Begrüßungsrede zu halten. Er erwähnte die wichtige Zusammenarbeit der Rotary Clubs und Rotaract Clubs, sowie Inner Wheel Clubs. In seiner Rede sprach er über die einfachen Beispiele , wie diese gelingen und zu beiderseitigem Nutzen sein könnte. Auch weitere Rotaracter waren gern gesehene Gäste.

Die Möglichkeit diese Veranstaltung zu hosten, ist ein großes Vertrauen in die rotaractische Arbeit unseres Clubs und in die wachsende Zusammenarbeit der Rotary Familie im Distrikt 1810.

Veröffentlicht in RAC Oberberg