Zum Inhalt springen →

Müllsammeln an der Aggertalsperre

Das Müllsammeln an der Aggertalsperre ist eine unserer Sozialaktionen, die bereits seit einiger Zeit geplant war. Insgesamt sind aus unserem Club 9 Mitglieder angereist und haben sich bei warmen und sonnigem Wetter getroffen, um die Aufgabe  gemeinsam zu bearbeiten.

Treffpunkt war der Angelsportverein Oberberg, wo sich zahlreich Mitglieder jedes Jahr dem Umweltschutz widmen, indem sie einen Umwelttag veranstalten an dem ebenfalls Müll an der Aggertalsperre aufgesammelt wird. Deswegen hat es sich ergeben, dass wir zusammen arbeiten und unsere Hilfe wurde dankbar angenommen.

Nach einer kurzen Einführung und Begrüßung vom Vorstandes des ASV Oberberg, ging es dann auch schon über in eine Gruppen- und Ortseinteilung, die bestimmt hat wo man nach Müll suchen sollte. Wir als Rotaract Oberberg, waren erfolgreich und konnten unseren Bereich von leider erstaunlich vielen Abfällen befreien.

Als alle Gruppen fertig waren, hat man sich wieder am Ausgangspunkt getroffen und dort noch den Abend mit einem anschließendem Grillen ausklingen lassen. Der Erfolg und die Anzahl an Leuten die anwesend waren haben uns gezeigt, dass das Problem vom Müll an den Ufern von den unterschiedlichsten Wasserstellen bei vielen angekommen ist. Allerdings werden wir noch einige Müllsammelaktionen mehr benötigen, um bestmögliche Ergebnisse erzielen zu können. 

Veröffentlicht in RAC Oberberg