Die erste DisKo des rotarischen Jahres durften wir als Club mit organisieren. Gerade in der aktuellen Zeit standen wir vor komplexeren Problemen, als bei einer normalen DisKo. Nachdem sich das Distrikt Team, Mitte August, für ein hybrides Konzept entschieden hatte, konnten wir mit der Planung von Verpflegung, Aktivitäten und einem eventuell benötigten Transport anfangen.
Die DisKo fand am Metabolon in Lindlar statt und aufgrunddessen, planten wir thematisch passende Aktivitäten. Mit den Besuchern der DisKo wollten wir zum einen das Metabolon besuchen und auch eine Müllsammelaktion durchführen.
Am Samstagmorgen der DisKo starteten wir früh mit einem Frühstück und wir freuten uns, dass ein Event mit 20 Personen vor Ort stattfinden konnte. Die Hygieneregeln stellten keine große Hürde mehr da und wurden natürlich von allen vorbildlich eingehalten. Um 10 Uhr starteten wir mit dem hybriden Vortragsteil, so dass auch die Online Besucher an der DisKo teilnehmen konnten. Nach einer nachgezogenen Ämterübergabe des Distrikt Teams, wurde auf weitere Themen eingegangen wie zum Beispiel das Rotary Nachwuchs Programm und auch die Bundessozialaktion 1milliontrees. Die Zeit der Vorträge verging wie im Flug und so konnten wir mittags mit einem gemeinsamen Pizzaessen abschließen. Da viele von den angereisten Rotaractern bereits nach dem Essen wieder abreisten, hatten wir als Club entschieden die Müllsammelaktion noch durchzuführen. So konnten wir im Lindlarer Schlosspark viele übergelaufene Mülleimer, die auch nicht mehr von der Stadt gepflegt werden säubern und haben so schon unser kleines Stück zu weniger Müll in unserer Umwelt dazu beigetragen. Ein paar Leute kraxelten auch den Metabolon Berg hoch und durften die dortige Rutsche benutzen.
Danke an alle für eine lustige DisKo trotz spezieller Umstände!