Zum Inhalt springen →

Rotary Präsidententreffen

Am 25. Januar fand das jährliche Präsidententreffen der Rotary-Clubs unseres Distriktes auf metabolon statt. Zum Präsidententreffen sind, wie der Name suggeriert, alle Präsidenten aller Rotary-Clubs unseres Distriktes bzw. deren Vertreter eingeladen.
Wie auch bei der letzten derartigen Veranstaltung, dem Rotary Foundation Treffen im September, waren auch diesmal alle Rotaracter willkommen und unser Club erneut der gastgebende Club.

Neben einer kurzen Begrüßungsrede durch unseren Club, war Rotaract diesmal noch deutlich prominenter auf der Agenda vertrteten, als noch beim letzten Foundation Treffen. So hatte Pascal Lätchen in seiner Rolle als stellvertretender Distriktsprecher einen 15 minütigen Block, in dem er die Arbeit auf Distrikt- und überregionaler Ebene bei Rotaract vor den Anwesenden vorstellte. Als Vertreter des Distriktteams ging er dabei ausführlich auf das Distriktteam, deren Jahresziele und die Distriktkonferenzen ein.

Die nächste und für dieses Jahr letzte Distriktveranstaltung ist das PETS (President Elect Training Seminar), für das es aktuell aber noch kein Datum gibt. Wir freuen uns immer auf gemeinsame Veranstaltungen mit den Rotary Clubs aus der Umgebung.

Veröffentlicht in RAC Oberberg