Zum Inhalt springen →

Besuch im Gummersbacher Krankenhaus

Besuch GM KH

Nachdem wir sehr nett vom zweiten Geschäftsführer Magnus Kristen in Empfang genommen worden sind, sind wir zunächst alle in den Konferenzraum gegangen. Wir haben erst einmal allgemeine Informationen über das Klinikum Oberberg bekommen und erfahren, welche weiteren Anwesen ebenfalls dazu gehören. Desweiteren hat Herrn Kristen uns generelle Informationen über ein Krankenhaus erzählt und auch von den Ausgaben des Klinikums gesprochen und in welche Kategorien sie sich einteilen lassen. Während der Vorträge gab es Getränke und Snacks, welche wir vom Klinikum bekommen haben. Da am Abend nur noch der Bereitschaftsdienst anwesend war, konnten wir auf den einzelnen Stationen nicht viel Einblick erhalten, aber wir alle gemeinsam haben Zutritt zum Dach des Krankenhauses bekommen und konnten dann den tollen Ausblick genießen und von oben zusehen, wie ein Krankenwagen sich auf den Weg zu einem Patienten gemacht hat. Danach ging der Weg für uns alle zum Notstromaggregat, welches dann eingesetzt wird, wenn es einmal dazu kommen sollte, dass der Strom im gesamten Krankenhaus ausfällt. Dieses wurde uns auch von einem Hausmeister noch genauer erklärt. Danach gab es noch ein paar weitere Vorträge von Herrn Kristen und er nahm sich Zeit, um unsere Fragen zu beantworten. Es war für uns alle ein sehr interessanter und informativer Abend.

Besuch GM KH
Besuch GM KH

Veröffentlicht in RAC Oberberg