Zum Inhalt springen →

VERKAUF DER INSEKTENHOTELS UND DES APFELSAFTES

Liebe Rotarische Familie, Liebe Clubfreunde, Liebe Interessierte,

bereits im letzten rotarischen Jahr haben wir uns auf unser großes „MaHoBi“ Projekt („Marmelade, Honig, Bienen“) vorbereitet und bereits erste kleinere Aktionen dazu durchgeführt. Mit dem „MaHoBi“ Projekt möchten wir zum einem auf das Thema „Insekten- und Bienensterben“ aufmerksam machen und gleichzeitig aufzeigen, wie man mit wenig Aufwand einen persönlichen Beitrag zur Bienenrettung leisten kann. Zum anderen steht das Projekt auch unter dem Motto „Aus dem Regionalen – Für das Regionale“.

In den vergangenen Monaten haben wir beispielsweise zusammen mit dem Rotary Club Gummersbach-Oberberg Äpfel gesammelt und diese zu Apfelsaft keltern lassen, mit großem Engagement Insektenhotels gebaut und einen Imkervortrag im Rathaus in Gummersbach zum Thema „Bienen retten, so geht das!“ organisiert. Leider musste letzteres aufgrund von Covid19 kurzfristig abgesagt werden. Dies betrifft leider nicht nur den Vortrag sondern auch weitere Aktionen im Rahmen unseres „MaHoBi“ Projektes. Das Marmeladenkochen, der Frühlingsmarkt in Gummersbach und der Verkauf unserer selbst hergestellten regionalen Produkte konnte und kann leider nicht wie geplant stattfinden. 

Damit die Mühe und Arbeit nicht um sonst waren, haben wir in den letzten Tagen ein Konzept entwickelt, wie wir dennoch unsere Produkte verkaufen und den Erlös einem naturgebundenen Zweck zu Gute kommen lassen können.

Wir haben ein Online Formular erstellt, auf dem man sich eintragen kann, um eines unserer mit Liebe hergestellten Insektenhotels oder auch unseren Apfelsaft zu kaufen. Wir würden uns diesbezüglich über Eure Unterstützung sehr freuen. 

Um in der aktuellen Situation den Kontakt mit Mitmenschen möglichst gering und die erforderlichen Mindestabstandsregelungen einzuhalten, werden die Insektenhotels und der Apfelsaft von uns Rotaractern zu Euch nach Hause vor die Tür geliefert. Aus organisatorischen Gründen werden die Bestellungen erst einmal gesammelt. Wir werden uns zeitnah bezüglich eines Liefertermins bei Euch melden. 

Genauere Infos zu den Produktpreisen findet ihr in unserem Online-Formular: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfJ6_eC5MGptcQgWb6R5N1I3Cpz0btxZlQRHWcCzG4P2aX0SQ/viewform?usp=sf_link

Wie oben bereits erwähnt, würden wir uns über Eure Unterstützung sehr freuen und wünschen Euch und eurer Familie in diesen doch seltsamen und schwierigen Zeiten viel Gesundheit und einen guten Zusammenhalt!

Veröffentlicht in RAC Oberberg